Lebensgeschichten

von Berge, Täler,Haustiere und Höhlen

Klimawandel…..gabs schon mal….. die Konzernschlaftabletten

 

Gletscher schwinden. Die Meerestemperatur steigt

Der Permafrostboden taut auf. Tiere verlieren ihren Lebensraum oder

verschwinden zu tausenden für immer vom Erdball.

 

Da treten dann die Medienhampelmänner auf den Plan die nur auf Aktienkurse starren.

Sie zitieren, von Multikapital-Konzernen bezahlte Wissenschaftler,

das es solche Klimawandel schon früher (5.000-10.000) gegeben hat.

Also nur keine Panik???.....Weiter so es ist nicht 3vor Zwölf???

Solche Berichte werden dann zu gerne von Leuten aufgegriffen und gepostet

um zu zeigen wie sehr sie sich schon von ihrem eigenen Urteilsvermögen entfernt haben.

 

Also ich pfeiffe auf eure Wissenschaftszitate, weil ich mir mein gesundes Urteilsvermögen

bewahrt habe und durch eine erworbene Allgemeinbildung weis, in welchem Zustand

unsere Mutter Erde früher war, und was heute daraus geworden ist.

Das was ich euch jetzt erzähle wird mir kein Wissenschaftler in Frage stellen.

 

Unbestritten gab es früher Warmzeiten mit verschwundenen Gletschern.Damit verbunden schwankte aber auch der Meeresspiegel um einige Meter.

Aber zu dieser Zeit gab es auch nur einige Hunderttausend Menschen mit geringem Nutztierbestand.Der ganze Balkan war bewaldet und speicherte Süßwasser wo heute nur kahle Felsen vorhanden sind. Ganz zu schweigen von den ausgedehnten Regenwäldern weltweit.Der Libanon war gänzlich mit Zedernwälder bestückt.

 

Die großen Wüsten waren viel kleiner sie nehmen seit Jahrzehnten zu.Genau so wie die

Menschen deren Wachstum explodiert mit all ihren bekannten Begleiterscheinungen.

Die Meere waren früher gesund mit intakten Korallenriffen und ungeheuren Fischreichtum.

Sie waren eine Art intakte Lunge heute sind die Meere Plastik vermüllt, Leergefischt

und wurden jahrelang zur Problemabfallverklappung missbraucht.

Sie haben ihre Regenerationsfähigkeit verloren, genau so wie die Hirnlos aufgeforsteten

Monokulturwälder die von Schädlingen zerstört werden.

Flüsse hatten zur letzten Warmzeit noch Trinkwasserqualität, hatten keine Staustufen beherbergten Lachsschwärme und konnten die Menschen ernähren als auch die vielfältigen

Tierarten die längst ausgestorben sind.

Die Eiszeitjäger haben in ihren Höhlenmalereien dokumentiert welcher Artenreichtum allein in Europa vorhanden gewesen ist.

Schon heute gibt es Seen und Binnenmeere die sich bedenklich verkleinert haben.In Afrika sind ganze Flüsse verschwunden.Immer noch gibt es Großstädte die ohne Kläranlagen ihre Abwässer in die Meere einleiten.Gab es das etwa bei der letzten Warmzeit???

 

Die Sonnenstrahlung wird heute viel stärker die Atmosphäre aufheizen als dies früher der Fall war. Die Küstenstädte werden absaufen.Die nächsten Generationen werden Klimanormaden.

Bisher sind gar nicht alle Mechanismen bekannt die das jetzige Klima steuern deshalb müssen die Forscher ständig nachbessern.

Also bin ich zu recht besorgt das die G20 Staaten ihre Emissionsziele nicht hinbekommen und die Schwellenländer modernen Standart erreichen wollen.

 

Deshalb könnt ihr eure Schlaftablettenweisheiten von wegen früheren Warmzeiten ausbreiten

wo ihr wollt,… aber mich könnt ihr nicht, mit gestohlenen Wissenschaftszitaten beeindrucken

 

Meine Meinung zum Klimawandel zusammengefasst von Wilhelm Ruhs.